Die Meeritis,


eine Krankheit, die hauptsächlich Frauen befällt. (Wie man auch bei uns sieht, doch auch einige Männer bleiben nicht verschont, da hohe Ansteckungsgefahr)

Treffen die nachfolgenden Punkte auf dich zu, dann bist du nicht mehr zu retten, dann hat´s dich voll erwischt !

Du bist süchtig, wenn . . .

. . . dein Mann am Abend Gurkensalat möchte - aber du verweigerst ihm das, weil du sonst keine Frühstücksgurke für die Tiere hast.

. . . du dir jeden Heißhunger auf Möhren versagst - du könntest deinen Tieren nicht mehr in die Augen schauen, wenn du ihnen ihr Futter weg isst.

. . . ein Wochenendeinkauf bei dir aus 80 % Gemüse und Salat besteht - und, weil das sehr teuer ist, gibt´s für dich nur noch Brot und Tütensuppe.

. . . du die Äpfel für die Tiere schälst, weil sie gespritzt sein könnten - aber du die Schalen selber isst.

. . . du zum Tierarzt rennst, sobald deine Meerschweinchen einen falschen Schritt machen - aber deine Lungenentzündung behandelst du mit Tee.

. . . du unzählige Bücher über Meerschweinchenkrankheiten hast, sowie für Notfälle einen Koffer voller Medikamente und Instrumente, dein Tierarzt dich duzt und dir die Diagnose überlässt.

. . . du das Gewicht deiner Meerschweinchen aufs Gramm genau kennst - aber dein eigenes  nicht.

. . . deine Freunde dir zum Geburtstag statt Blumen, eine Tüte mit Gemüse und Salat   mitbringen.

. . . du diverse Fusselrollen bereithältst, damit dein Besuch ohne Tierhaare und Heuüberzug aus dem Hause gehen kann.

. . . deine eigene Kleidung und deine Haare immer eine schicke Heu- und Einstreudeko haben.

. . . dein Auto von innen aussieht wie ein Heuwagen - und du ihn nicht mehr aussaugst, weil ja doch jede Woche neues Heu dazu kommt.

. . . du jederzeit bereit bist, viel Geld für neue Gehege und neue Gehege Einrichtungen auszugeben - aber deine Couch ein Erbstück ist und du neue Möbel nur aus dem Schaufenster kennst.

. . . du eine 100 Seiten starke Homepage über Meerschweinchen ins Netz stellst und mehr Zeit in  Meerschweinchenforen und mit deiner HP verbringst, als mit deinem Partner.

(Autor unbekannt)

 

Mit freundlicher Genehmigung von Susanne, HP www.schweinebande7.jimdo.com

... und das bin ich:

Sabine , aktiv in der Rettungshundearbeit und in der Ausbildung meiner drei Buben: Pilar (8, Border Mix) , Balou (5, Deutscher Schäfer) und Mio (1, Border Collie)

Ich bin dem Meerli Virus immernoch verfallen, kann es im Moment leider nicht ausleben. So dürfen sich bei mir aktuell Wachteln und Hühner tummeln.

 

Meine Leidenschaft ist auf dieser HP zu sehen.

Viel Spaß !

 

 

Die ersten Meerlis haben wir 2003 bekommen (Susi und Strubbel).                         Seitdem bin ich den kleinen Rasenmähern total verfallen.

Im Frühjahr 2011 entstand die verrückte Idee eine kleine Hobbyzucht anzufangen. Um die richtigen Grundlagen und das Wissen zu bekommen, sind wir erst bei den Meerschweinchenfreunden Deutschland (MFD) und dann auch in der Schweiz dem Cavia-Verein Schweiz beigetreten. In der Zwischenzeit hatte ich auch hier in der Nähe einen Kleintierzuchtverein gefunden, der eine Sparte für Meerschweinchen hat. Nun bin ich im Kleintierzuchtverein Vöhrenbach aktives Mitglied.

Haltung, Zucht, Genetik und vieles andere sind wichtig. Die gesunden Meerschweinchen stehen im Vordergrund. Zwischenzeitlich durfte sich meine Zucht "RasseMeerschweinchenZucht" mit einem Q-Stern nennen. Worauf ich doch recht stolz war.

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!